Sonntag, 15. Juni 2014

Siemens vitaFresh versus hydroFresh

Habe herausgefunden, dass neuere Siemens Kühl/Gefrierkombinationen nicht mit vitaFresh sondern stattdessen mit hydroFresh ausgestattet sind.
Während vitaFresh eine extra Null-Grad-Zone im Kühlschrank ist, die sowohl ein Fach mit niedriger als auch ein Fach mit hoher Luftfeuchtigkeit bietet, ist hydroFresh ein Fach mit variabel einstellbarer Luftfeuchtigkeit bei normaler Kühlschrank-Temperatur.
Das BioFresh des beliebten Kühlschrankherstellers Liebherr entspricht also eher vitaFresh bei Siemens. Warum Siemens vitaFresh nicht mehr in neuen Geräten verbaut ist unklar. Vielleicht spielt hier ein größerer Differenzierungswunsch eine Rolle.
Vom Frischhalteeffekt her jedenfalls ist vitaFesh dem neuen hydroFresh klar vorzuziehen. Allerdings natürlich zu einem höheren Preis. Oder man greift gleich noch etwas tiefer in die Tasche und entscheidet sich für BioFresh von Liebherr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen